Adventure Lökken

Ich wollte schon seit Jahren mal in das unter Gleitschirmfliegern bekannte Örtchen Lökken in Dänemark fahren. In diesem Sommer hat es endlich gepasst.

Wir schlagen unser Camp auf dem Lökken Strandcamping auf. Hier hat man einen Startplatz direkt am Platz und kann bis zum Leuchtturm fliegen. Ich nutze den Abend gleich für ein paar kleine Hüpfer, aber für richtige Flüge ist der Wind noch zu schwach.

In dieser Wochen kann man an 3 von 5 Tagen in Lökken fliegen, was ich auch bis auf die letzte Minute auskoste. An einem Abend bin ich einer der letzten Schirme in der Luft und kann mich gerade noch so an der großen Düne am Campingplatz halten.

Außer Paragliding gibt es jedoch noch eine Menge mehr in und um Lökken zu sehen. Wir haben die Fahrräder im Gepäck und so können wir sämtliche Einkaüfe per Rad tätigen. Dazu kommt noch ein schöner Rad-Ausflug zum Leuchtturm und eine Fahrt zu einem Stadtbummel in die „City“.

Auch für Nichtflieger also ein schöner Ort für ein paar Tage Urlaub.

Aber auch hier in Lökken gilt es einige Regeln im Flugbetrieb zu beachten. Diese kann man beim örtlichen Gleitschirmclub, aber auch beim Betreiber vom Campingplatz erfragen. Also, viel Spaß beim Fliegen.