Vulkanwanderweg

Der Vulkanwanderweg im Hohen Vogelsberg liegt bei mir vor der Haustür. Er hatte mal 124Km und weit über 2000Hm.

Vor über 10 Jahren wurde unser Projekt ihn in unter 24 Stunden zu wandern erfolgreich abgeschlossen. Bei 23:39Std blieb die Uhr damals stehen. Jetzt kommt das neue Projekt in Fahrt.

Der Vulkanwanderweg ist etwas kürzer und hat wohl ein paar Höhenmeter mehr bekommen. Grund genug nochmal los zu gehen.

Start ist wie immer bei mir zu Hause.

Das Team besteht aus den erfahrenen Wintertour-Leuten Tobi, Dennis, Kai und mir.

Bis Laubach kommen wir zügig voran. Das Wetter spielt mit und die Wege sind trocken.

Auf dem Weg nach Ulrichstein werden wir etwas langsamer. Leider konnte uns niemand Unterstützung geben und so haben wir in Ulrichstein ein Auto als Depot für Verpflegung und Kleidung abgestellt. Um eine gute Zeit zu erreichen hätten wir vorher Support gebraucht.

Nach dem Depot geht es in die Nacht. Die Wiesen sind nass und unsere Füße bald auch. Wir haben fast alle auf leichte Schuhe gesetzt. Das war ein Fehler…

Bei jedem Stopp versuchen wir die Füße zu trocknen. Es bilden sich Blasen und Scheuerstellen. Das nächste Autodepot kommt erst bei Km 87…. Viel zu spät…

So schleppen wir uns über die letzten 25Km im morgendlichen Sonnenlicht dem Auto entgegen. Dennis ist noch sehr fit, beschließt aber mit uns anderen an Auto aufzugeben. Wir schaffen die ganze Strecke nicht mehr in unter 24Stunden.

Nach etwa 21 Stunden und 87 Kilometern sitzen wir wieder im Auto, mit dem Gefühl das es für heute gut ist… Für heute aber nur…